Webshop
Liebe Kunden,
auf Grund des sehr großen Interesse am Ostermenü und hoher Besucherzahlen, kommt unser Webshop leider zeitweise an die Kapazitätsgrenze und die Ladezeiten sind sehr lange.

Wir arbeiten an der Anpassung und bitten Sie bis dahin um Ihre Geduld.
Gern sind wir für Sie telefonisch erreichbar unter: 08041 44 88 535

10 Fragen und Antwort zu unserem Shop

1. Wann wird meine Bestellung geliefert?

Du kannst bei der Bestellung ein Wunsch-Lieferdatum wählen. Wir liefern pünktlich zum angegebenen Termin – ideal für Feiertage oder besondere Anlässe.


2. Wie wird die Ware versendet?

Deine Bestellung wird in einer zertifizierten Frischebox mit Kühlakkus versendet – optimal für den Versand gekühlter Lebensmittel. Der Versand erfolgt per DHL Express oder UPS.


3. In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern innerhalb Deutschlands, nach Österreich, in die Benelux-Länder sowie in die Schweiz (inkl. Zollabwicklung).


4. Was kostet der Versand?

Die Versandkosten betragen:
Deutschland: ab 19,90 €
Österreich: ab 35,00 €
Schweiz: ab 35,00 €  exkl. Zoll und Mwst.  


5. Wie wird in die Schweiz geliefert?

Bestellungen in die Schweiz sind mehrwertsteuerfrei. Die Einfuhrumsatzsteuer (7,7 %) und eventuelle Zollgebühren (z. B. 17 CHF/kg bei Überschreitung der Freimenge) übernimmt der Empfänger direkt beim Paketdienst.

Hinweis für unsere Kundinnen und Kunden in der Schweiz

Für die Einfuhr von Lebensmitteln in die Schweiz gilt eine Freigrenze von 1 kg pro Person und Tag. Bei Überschreitung dieser Grenze fallen Zollabgaben in Höhe von 17 CHF pro zusätzliches Kilogramm an. Das genaue Gewicht der bestellten Lebensmittel ist auf Ihrer Rechnung ausgewiesen.

Ihre Bestellung wird ohne deutsche Mehrwertsteuer abgerechnet. Stattdessen erhebt die Schweizer Zollbehörde eine Einfuhrsteuer von 7,7 %, die – ebenso wie eventuelle Zollgebühren – direkt durch den Zusteller bei Übergabe der Sendung erhoben wird.

Da sich die Höhe der Abgaben individuell nach Gesamtgewicht und Warenwert berechnet, können wir keine pauschalen Angaben machen. Zur Orientierung: Unsere Kundinnen und Kunden haben im vergangenen Jahr für einen Gänsebraten inklusive Beilagen im Schnitt rund 45 CHF an Zoll- und Einfuhrkosten vor Ort entrichtet (je nach Wechselkurs).


6. Wie kann ich bezahlen?

Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:
✔️ PayPal
✔️ Kreditkarte
✔️ Vorkasse
✔️ Sofortüberweisung
✔️ Bar bei Abholung 


7. Erhalte ich eine Rechnung?

Ja – du erhältst nach Bestellabschluss eine digitale Rechnung per E-Mail, auf Wunsch auch in Papierform im Paket. Für Kunden in der Schweiz ohne deutsche MwSt.


8. Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Ja – sobald dein Paket versendet wurde, erhältst du einen Tracking-Link von DHL Express, mit dem du deine Lieferung in Echtzeit verfolgen kannst. Du kannst dann selbstständig deine Paketzustellung verändern


9. Was passiert, wenn ich am Liefertag nicht zu Hause bin?

Bitte stelle sicher, dass jemand die Lieferung persönlich entgegennimmt – du kannst jederzeit deine Zustellung verändern. Alternativ kannst du an eine Wunschadresse (z. B. Arbeitsplatz) liefern lassen.


10. Was tun bei beschädigter oder verspäteter Lieferung?

Bitte kontaktiere uns sofort mit Fotos und Infos zum Schaden. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz oder Erstattung. Frische ist uns genauso wichtig wie dir!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.