Warum bieten wir keine Kartoffelknödel an?

Sehr geehrte Kunden, liebe Freunde von Gänsebraten.de , wer mich kennt weiß natürlich das wir keinerlei Produkte verarbeiten die in irgend einer Form haltbar gemacht wurden oder als Tiefkühlware auf den Märkten angeboten werden. Zu diesem Thema gehören eben auch Kartoffelknödel/Kartoffelklöße. Kartoffelknödel die man selbst macht ohne hilfsmittel müßen innehalb von kürzerster Zeit gekocht und serviert werden. Nochmals im Wasser aufwärmen ist da nicht möglich, zu lange liegen lassen ebenfalls nicht das sich die Knödel verfärben. Und genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden keine Kartoffelknödel anzubieten. Wer Sie dennoch selbst machen möchte hier mein Rezept.

Rezept für ca.16 Knödel a 80g 

1 kg mehlige Kartofffeln gekocht und gut ausgedämpft, 1kg mehlige rohe Kartoffeln fein gerieben und gut ausgepresst, wobei das Wasser aufgehoben wird um die Stärke die sich am Boden absetzt für die Bindung der Knödel verwendet wird. Die fein geriebenen Kartoffeln mit 3 Eier, Salz,Muskat und der restlichen Stärke aus den ausgepressten Kartoffeln verühren. Nun die gekochten kartoffeln durch eine Kartoffelpresse drücken mit der restlichen Masse vorischtig verrühren und eventuell noch 2-3 Esslöffel Kartoffelmehl dazu rühren, wenn die Masse nicht fest genug ist.

WICHTIG DIE MASSE DANACH NICHT MEHR RÜHREN SONST WIRD DIE MASSE FEUCHT.

Wasser zum kochen bringen, auf die kleinste Stufe drehen und die fertige Masse zu Knödel formen und langsam ca. 10 minuten kochen. Danach heraus heben eventuell mit Butterbrösel bestreuen und Servieren.  

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.